Sabbatical Handbuch

Spanisch-Sprachreise, aber wann und wohin?

Es gibt viele gute Gründe für eine Spanisch-Sprachreise. Z.b. um sich auf dem nächsten Jakobsweg oder im nächsten Spanienurlaub ein wenig besser verständigen zu können :-). Spanischkenntnisse können nie schaden, schließlich belegt die Sprache Platz 4 der weltweit meistgesprochenen Sprachen! Wer Spanisch lernen möchte, hat allerdings die Qual der Wahl, diverse Länder und Regionen stehen zur Auswahl: spanisches Festland, Balearen (Mallorca, Ibiza etc..), Kanaren, Süd- und Mittelamerika und natürlich auch diverse Karibikinseln. Die Entscheidung fällt nicht leicht, daher hier mal ein paar Faktoren, die man bei der Auswahl unbedingt berücksichtigen sollte:

Die beste Reisezeit?

Zu welcher Jahreszeit ist der Sprachkurs eigentlich geplant? Schließlich ist die optimale Reisezeit bei der Vielzahl der möglichen Weltregionen höchst unterschiedlich.

Freizeitmöglichkeiten

An den Zielorten für Spanisch-Sprachreisen sind auch höchst unterschiedliche Freizeitaktivitäten möglich. Was genau möchtest du erleben? Strand, Party, Kultur, Wandern/Outdoor-Sport oder suchst du eher Ruhe und Abgeschiedenheit?

Der Preis: Günstig Spanisch lernen

Auch der Preis spielt für viele bei der Auswahl eine große Rolle.

Das beste Spanisch

Wo wird eigentlich das beste und klarste Spanisch gesprochen. Schließlich möchte niemand eine regionale Mundart lernen, die anderswo niemand versteht?

Was meinst du? Welches ist das beste Sprachreiseziel um Spanisch zu lernen?

Die mobile Version verlassen